top of page

DAS SIND WIR

Hallo und herzlich willkommen auf unserem Blog "Liebe auf vier Pfoten". Mein Name ist Corinna und ich studiere in Leipzig Lehramt für Grundschulen.

Seit ich denken kann, wünsche ich mir einen Hund. Mit 12 Jahren ist mein Wunsch erstmals mit meiner Schäferhündin Miley in Erfüllung gegangen. Bis zu ihrem Tod vor ein paar Jahren waren wir unzertrennlich. Wer schonmal einen Hund hatte, kann sich ein Leben ohne einen Begleiter auf vier Pfoten nicht mehr vorstellen. So ging es mir auch nach meiner ersten Fellnase. Ich habe mich lange nach einem neuen Wegbegleiter gesehnt, bis mein Freund und ich letztes Jahr beschlossen, dass nun ein Welpe bei uns einziehen darf.

Am 19.01.2020 ist unsere kleine Shiba Inu Dame Yuna zur Welt gekommen und stellt seitdem unser Leben auf den Kopf. Sie ist frech, verspielt, klug, sehr oft aufgeregt, zickig und zuckersüß.

Doch trotz aller Niedlichkeit ist ein Hund vor allem eins: viel Arbeit.


Ich möchte hier meine Erfahrungen teilen, euch auf unseren zukünftigen Reisen mitnehmen, Erziehungstips geben und meinen ganz normalen Alltag auch mal unverblümt darstellen. Gleichzeitig ist es mir aber auch wichtig, über die Rasse aufzuklären, denn wenn ein Shiba eins nicht ist, dann ein leicht erziehbarer, auf den Menschen fixierter Hund.


Viel Spaß auf unserem Blog,

Corinna und Yuna

7FF7F4FB-4895-4FFE-86B1-D7794B194977_edited.png
Über uns: Über mich
bottom of page