top of page
  • AutorenbildCorinna

Ich packe meine Tasche und nehme mit...

Aktualisiert: 7. Okt. 2020

Für uns geht es mit Yuna nächste Woche das erste Mal in ein Hotel inklusive fremder Stadt und einer kleinen Wanderung. Wo es hingeht, meine Gedanken und was wir alles für die Maus einpacken (inklusive Packliste zum Ausdrucken) erfahrt ihr hier von mir.


Mein Traum, mit Hund wandern zu gehen, geht endlich in Erfüllung. Natürlich passen wir auf, dass die Maus nicht zu weit läuft, schließlich ist sie gerade mal sieben Monate alt. Dafür haben wir uns einen Rucksack gekauft, in dem man Hunde tragen kann. Sie mag es noch nicht so gerne, aber wir sind zuversichtlich, dass es funktioniert.

Für uns geht es nämlich in den Harz. Näheres verrate ich noch nicht, weil es nächste Woche zu unserem Trip einen eigenen Blogpost, inklusive Bildern, geben wird. So viel kann ich aber schonmal verraten: Es ist ein süßes kleines Hotel in einem wunderschönen Städtchen und ich freue mich, neben der Wanderung auf ein paar tolle Eindrücke von der Architektur der Stadt.


Neben der Nacht im Hotel, die sicherlich für uns interessant wird, bin ich auch auf die Autofahrt gespannt. Wir fahren knapp zwei Stunden. Bisher ist sie eine Stunde sehr gut gewohnt, längere Zeit im Auto hatten wir seit der Abholung nicht mehr. Aber auch hier bin ich zuversichtlich, dass alles funktionieren wird.

Ein großer Punkt ist die Leinenführigkeit in der Stadt. Yuna ist ein recht aufgeregter Hund, aber in der Stadt läuft sie immer besser. Deshalb bin ich auch hier guter Dinge, dass alles klappt. Das Risiko einer Blamage im Restaurant ersparen wir uns erstmal, indem wir im Hotelrestaurant essen und sie einfach auf dem Zimmer lassen. Das bekommt sie hoffentlich auch gut hin. Auch da werden wir schauen, ob wir sie nicht doch in der Box lassen, oder ob es so klappt. Wir werden sehen. Ihr merkt schon, es gibt einige Fragezeichen, die noch geklärt werden müssen. Deshalb bleiben wir auch nur eine Nacht, um alle Abläufe mal auszutesten, bevor wir nächstes Jahr so richtig in den Urlaub fahren. Mal sehen, ob Hotel mit Hund gut oder ehr nicht so gut möglich ist. Vielleicht mutiere ich dann zur Ferienwohnung-Urlauberin (Ich hoffe es nicht 😂).


Habt ihr schon Urlaube mit eurem Hund gemacht? Was sind eure Erfahrungen?


Hier geht es zum versprochenen Download der Packliste, damit ihr unterwegs nichts mehr vergessen könnt. ☺️

Packliste
.pdf
Download PDF • 37KB

65 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page